Über Rainer

 alias die Land Radde

Hier seht ihr meine Familie, zu der Zeit, als unsere Land Radde zu uns gestoßen ist..

auchMeine ersten Off Road Erfahrungen machte ich schon mit Anfang 20. Damals allerdings noch mit einer Enduro Honda XL 500. Als Student habe ich die günstige Mobilität gebraucht, aber ich war auch viel im nahegelegenen Truppenübungsplatz unterwegs,- selbstverständlich illegal.

Auch hatte mich damals schon das Reisebazillus infiziert und die Erkundung „ferner“ Länder im VW-Bus war meine Welt, äh Europa bzw. benachbartes Ausland.

Somit behielten meine Frau Petra und ich es auch nach Gründung unserer Familie bei, im WoMo unsere Urlaube zu verbringen,- damals ein umgebauter VW LT28 von der Post aus den späten Siebzigern.

Nach einem vierwöchigem Afrika- / Namibia-Tripp im Toyo Landcruiser II haben wir uns nach der Rückkehr nach D unseren ersten Allradler zugelegt. Ja sorry ein SUV, einen Cherokee LTD, aber wir waren halt jung und unerfahren mit unseren 40 Lenzen. Nichts destotrotz waren wir damit auf Treffen wie Abenteuer Allrad und in Offroad-Parks unterwegs, um in die Abenteurer-Szene einzutauchen. Auch im Urlaub, wo i.d.R. nicht so strenge Gesetze wie in Germany gelten, war unser Jeep eine schöne Freizeitbeschäftigung, wenn wir mit unseren drei Kids mal keinen Bock auf Strand hatten. Die Kiste hat uns in die entlegensten Ecken in der jeweiligen Urlaubsregionen gebracht und wir haben größere und kleinere Abenteuer erlebt. „Jeder Einsatz Ein Problem“, – also JEEP konnten wir nicht bestätigen.

Dann ist uns 2009 unsere damals noch namenlose Land Radde zugelaufen und die ganze Familie hat sie gleich voll ins Herz geschlossen.

Als völlig verwahrlost kam sie zu uns. Wir mussten sie nicht nur ordentlich schrubben und flicken, nein da war auch die ein oder andere Not-OP notwendig. Zudem haben wir sie von oben bis unten, von innen und außen mit vielen nützlichen und dekorativen Dingen behängt und beschenkt. Die Inneneirichtung ist nach mehreren Evolutionsstufen im Sommer 2020 noch einmal komplett erneuert worden und aktuell haben wir die Land Radde für eine technische Generalsanierung in kundige Hände gegeben.

Somit fiebere nicht nur ich in meiner Familie dem Wiedersehen im Frühjahr 2021 entgegen, um mit unserem Landy weitere Abenteuer unter die Räder zu nehmen.

Ich möchte gerne im meinem Podcast Landy und Leute auch über eure Abenteuer mit einem Landy berichten.

Also hört mal rein.

 

Dies sind Eindrücke von unserem ersten Urlaub mit unserem Landy auf der ligurischen Grenzkammstraße in Italien

Hier könnt ihr einen Wettstreit zwischen altem und neuen Defender sehen viel Spaß dabei.

Folge uns!

Kontakt

hallo[ät]landyundleute.com

Newsletter